Müssen & Sollen

MÜSSEN & SOLLEN – was hat das mit STRESS zu tun ?

Aufstehen, Meditieren, Sport treiben und nach dem Frühstück in den Tag starten.
Schöne Vorstellung, nicht wahr ?

Nur meist sieht der Alltag bei den meisten Menschen anders aus.

Stress, Hektik und schlechte Laune direkt am Morgen, dazu die tausend To-Dos im Kopf die heute auf der Tagesordnung stehen. Wäre da nicht noch der Berufsverkehr der Nerven & Zeit kostet. Emails die reinflattern, nebenbei noch Instagram & Facebook sichten und nach einem langen Arbeitstag kaputt & erschöpft endlich Heimkommen und im Hinterkopf wissen – eigentlich sollte ich ja noch zum Sport. „ Heute habe ich keine Energie – ich mach das morgen“. Fernseher an und nach der Nacht geht das Spiel von vorne los.

Erkennst du Parallelen ?

So ähnlich sah auch mein Alltag aus. Getrieben von Außen statt selbstbestimmt zu entscheiden wie mein Tag verläuft.
„ Du bist ja Selbstständig, klar hast du die Zeit, bekomme ich immer wieder zu hören“.
Meine Antwort: „ Ich nehme mir die Zeit. „ Beyonce, Obama uvm. haben die gleichen 24h wie Du und Ich. Die Frage ist, worin investierst du deine Energie ?

Ständig daran zu denken, wie lange der Weg zu seinem Ziel noch sein mag, bringt dich vollkommen vom Genuss hab. Es klingt so simpel…. der Weg ist das Ziel.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab all das selbst durchgemacht. Eines kann ich dir sagen, jede Träne, jeder angestaute Wut, jeder Sturz hat sich gelohnt.

Das Leben ist für dich nicht gegen Dich, erinnere dich immer daran.

Gerne helfe ich dir, wenn ich das kann und du es zulässt.

Buche deine kostenloses Beratungsgespräch am Telefon. 30 min Zeit für dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.