Über mich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Natur als Superkraft

Ganzheitliche Gesundheit

Du bist gerne in der Natur? Bist an Persönlichkeitsentwicklung interessiert und willst Coaching mit Tiefgang? Dann melde dich für meine Holistic Nature Coaching. Ein auf dich Individuell abgestimmtes Coaching. Ob live in der Natur in den. Bergen oder Online – Lerne dich selbst anhand eines Perspektivenwechsels kennen.

Ramona, sportlich, inspirierend, tiefgründig, mutig, motivieren und naturverbunden

Expertin für ganzheitliche Gesundheit & Outdoorerlebnisse.

Seit meinem 16 Lebensjahr lebe ich meinen Beruf. Fitness & Mentalcoaching. Andere Menschen ihre Gesundheit, ihr Energielevel  und den Zugang zum persönlichem Glück, zur Freude zu zeigen – treibt mich an. Eine Frage für dich: ” Was will ich wirklich im Leben?”

Mut – Ausdauer – Vertrauen in sich selbst – Aus Niederlagen lernen 
 als bekanntest Fitnessmodel, erfolgreiche Personal Trainerin in München & Gesicht für Fitnessstudios war eine Frage elementar: “Macht mich das wirklich glücklich?” 
Ich liebe das Thema Gesundheit, Fitness, Persönlichkeitsentwicklung und von Mensch zu Mensch.
 
Raus aus der Stadt – rein in die Abenteuer Berge 
ganzheitliches Coaching, Bergwanderungen, Online Trainings & Retreats.  Abseits von Trubel und Lärm. Veränderung beginnt bei dir selbst. 
 Die Natur als Spielplatz für Fitnesstrainings, Mentalcoaching, Alpenüberquerungen, Teambuildings und Mastermind Gruppen. 
 

Alpenauszeit. Abenteuer & Regeneration anders                                             Selbständige, Führungskräfte sind High Performer, gehen über ihre Grenzen und sehen die Regeneration nicht als Teil der Leistung. Burnout statt High Performance. Reduktion auf das Wesentliche. Diesen Grenzgängern zeige ich ihr Grenzen auf. Die eigenen Werte. Ein Coaching der anderen Art am Berg, für Körper & Geist. 

Auch ich war eine Grenzgängerin.  Dein Körper ist dein bester Ratgeber.   Lerne die Signale deines Körpers kennen um langfristig Gesund zu sein.So wirst du  Spaß an der Bewegung haben & erfolgreich in deinem Business. 

Meine Grenzerfahrungen: Borreliose als Kind / Kreuzbandriss / Motorradunfall / Ausbleiben der Periode für 7 jahre / Höllencamp / Tod meiner Mutter in meinen Armen / Diagnose Diabetis

 

 

Daten und Fakten

0
aktive Teilnehmer
0
Jahre Berufserfahrung
0
Höhenmeter
0
% positives Feedback

2021

Bergwanderführer Ausbildung

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Lernen von Menschen mit unendlich viel Erfahrung

Was ich für mich mitgenommen habe:
Berge faszinieren, Berge zeigen Grenzen, Berge verändern sich ständig. Durch das praktische & theoretische Wissen, dass ich in dieser Ausbildung vermittelt bekomme – zeigt mir, dass wir als Mensch Gast in den Bergen sind und jede Tour mit Respekt & Bedacht angehen dürfen. 

 

Bergwanderführerausbildung32
Zugspitze übers Reinthal

Zugspitze übers Reinthal

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Andere Menschen sicher auf den Berg führen

Was ich für mich mitgenommen habe:
Menschen haben das Bedürfnis der Zugehörigkeit und Sicherheit. Sie suchen Abendteuer, doch das Stückchen Mut fehlt. Als Bergwanderführerin oder auch Guide erfüllt es mich, den Menschen meine Umgebung zu zeigen. Perspektiven Wechsel und gemeinsame Momente für die Seele. 

4 Trails - 100 km 6000hm

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
4 Tage am Stück – 25 km laufen unmöglich dachte ich

Was ich für mich mitgenommen habe:
Es geht immer. Alles beginnt im Kopf. Aufstehen, Essen, Laufen, Regenerieren, Essen, Schlafen. Am Start mit 250 anderen zu stehen, motiviert es gibt nur eine Tagesaufgabe. Laufen + Ankommen.  100km – 6000hm der Körper fasziniert mich jedes mal wieder. 

 

4 Trails
Alpenüberquerung

Alpenüberquerung 7 Tage Weitwandern

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
geführte Alpenüberquerung mit der Alpinschule Garmisch 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Keine Termine und unendlich viel Zeit um Momente zu sammeln. In tiefe Gespräche eintauchen, sowie seine Begeisterung für die Liebe zur Natur weiterzugeben. Danke beste Gruppe. Vom Königsee zu den 3 Zinnen. 

Hier gehts zur Alpinschule:  https://www.alpinschule-garmisch.de/

Kindergarten Sport 5 Jahre Rückblick

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Kleine Dinge die große Wirkung haben

Was ich für mich mitgenommen habe:         

60 min Bewegung pro Woche klingt erstmal nicht viel. Ergebnisse zählen mehr als Zahlen. Seit 5 Jahren zeige ich den Kindern spielerisch wie schön klettern, hüpfen, balancieren, rennen und Zusammenhalt sein kann. Ein Geschenk diesen Kindern beim entwicklen zuzusehen. 

Mehr dazu: https://www.chocolate-butterflies.de/

Kindergarten Training

Firmenevent: Eisbaden - Yoga - Wandern

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Teamwork aktiv und anders – neue Innovation am Berg 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Mitarbeiter Gesundheit hat einen großen Stellenwert. Netzwerken und Zeit haben Kollegen aus anderen Abteilungen kennen zu lernen. Ein individuell abgeschnittenes Paket mit Wunsch der sanften Bewegung und Achtsamkeit in der Natur. 3 Tage durfte ich eine Schweizer Firma betreuen. 

Individuelles Angebot anfragen per Mail:

#Mentalvortrag für die Munich Mountain Girls

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
#mountainlove eine Liebe die jeder anders interpretiert

Was ich für mich mitgenommen habe:
Achtsamkeit & Social Media am Berg. Raus aus dem Alltag rein in die Natur. Wandern ist ein Boom geworden – Hauptsache sein Gipfelmoment teilen. Eine Ansicht die ich nicht teile. 

Mehr über die Munich Mountain Girls:  https://www.munichmountaingirls.de/

Munich Mountain Girls
Skilehrerin Ramona

BACKLINE MAGAZIN SKITEST

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Bei besten Winterbedingungen & Powder trotz Covid Skifahren

Was ich für mich mitgenommen habe:
Lernen von Menschen die besser sind als man selbst. Im Fokus standen 5 Tage lang die Neuheiten für 2022. Alles drehte sich ums Skifahren. Aufstiegsorientierte – Abfahrtsorientierte & Allround Ski sowie Stöcke. Danke an Martin Fiala – den Bericht wird es im Winter 2021 geben. 

Hier gehts zum Magazin https://www.backline-magazin.com/

2020

NEXT GEN DIGITAL SUMMIT

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Mentale Fitness & Achtsamkeit ist ein immer größer wachsender Markt.

Was ich für mich mitgenommen habe:
Live Übertragung von der Pioneer One mit über 400 Zuschauern. Merk Fink zeigt Innovation und Mut neues auszuprobieren. Ein großartiges Event mit über 5 Nationen. Digital Vernetzt und ich mittendrin auf dem Deck. 

Hier gehts zum Link: BEHIND THE SCENES:

https://www.linkedin.com

Merkfenderick
Yoga auf der Tannenhütte

YOGA AUF DER TANNENHÜTTE

Was mich dieses Jahr geprägt hat:

Yoga bei strömendem Regen inmitten von Wolken umhüllt auf der Tannenhütte. 

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                Einfach machen. Mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen teilen. Die Berg ein Kraftort für mich, Yoga ein Zugang zu meiner Seele. Beides habe ich wertzuschätzen gelernt und das mit anderen zu teilen ist gigantisch. 

WALSERSPIEELZIT BERGABENDTEUER mit SALOMON

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
5 Tage mit unterschiedlichen Frauen die alle eine Leidenschaft teilen. Die Liebe zur Natur und der Bewegung in den Bergen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                         Die Berge sind für mich eine wunderbare Spielwiese für den Kopf, für die Füße und das Herz. Sich im Moment verlieren und täglich das tun was mein Herz erfüllt. Draußen in den Bergen sein – Momente sammeln und mit anderen teilen. Danke an Salomon und Bergschule Kleinwalsertal: 

Mehr zur Bergschule: https://bergschule.at/

 

Alpenauszeit

Interview Abendzeitung

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Comback des Fc Bayern Stars meine Meinung als Experte ist gefragt.

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                            Geduldig bleiben und Erfahrungen zu machen zahlt sich immer aus. Seit 12 Jahren bin ich als Trainerin in der Gesundheitsbranche und konnte seitdem Wissen & Erfahrung sammeln, die sich in solchen spontan Anrufen auszahlen. 

Der ganze Beitrag: https://www.abendzeitung-muenchen.de

Als Coach für Ruhe & Pol

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                                       Persönlichkeitsentwicklung in Verbindung mit Natur. Körper, Geist & Seele. 

 Was ich für mich mitgenommen habe:                                                             Was für mich alltäglich ist, ist für andere eine Herausforderung im Leben. Ein aktiver Lebenstil, gesunde frische Lebensmittel und den Mut für Veränderung. Als Coach mein Wissen anderen weiterzugeben, war auf diese Art und Weise ein großartiges Gefühl. 

Weitere Events: https://www.ruheundpol.de/

Kolumne Sport Sperk

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Storytelling und Interview für den großen Magazin Hersteller Sport Sperk.  

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                                  Wir brauchen Geschichten von Menschen die Dinge bereits erlebt haben um daran zu glauben, dass alles möglich ist. In diesem Interview schreibe ich über meine Erfahrungen und Learnings als Trainerin & Athletin

Sport Sperk

Night Shred Burton ISPO

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                               Bei Flutlicht, bestem Schnee, neuestem Equipment und einer Crew die das Snowboarden liebt das Spitzingseegebiet unsicher machen. 

 Was ich für mich mitgenommen habe:                                                             Sport verbindet. Gemeinsam an der frischen Luft, tolle Gespräche, kühles Bier und jede Menge geiler Fotos. 

Das Video findest du hier: https://youtu.be/krc-bPyN4DY

 

Skilehrer Garmisch-Partenkirchen

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Andere Menschen glücklich zu machen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                            Jeder fängt klein An. Ob Erwachsene oder Kinder – Skifahren zu erlernen erfordert Übung + Mut. Den schnellen Fortschritt zu erkennen, sobald man kontinuirlich an einer Sache dranbleibt hat mich jedes mal grinsen lassen. 

Infos zur Skischule:  https://skischule-gap.de/       

98 Bergtouren

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Jeden Mittwoch frei zu haben und ihn für mich zu nutzen. Als Selbständige keine Selbstverständlichkeit. 

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                              Sind meine persönlichen Akkus leer, leidet mein Unternehmen, meine Dienstleistung darunter. Zeit für sich zu nehmen ist so wichtig in unserer heutigen Zeit. So wurden es 2019 knapp 90 Bergtouren. 

#rideonjake BURTON Crew

Was mich dieses Jahr geprägt hat: 

Ein Tag für Jake. Teamrider, Brandambassadors und Snowboardfans in Fieberbrunn. 

 Was ich für mich mitgenommen habe:                                                        One Passion one Team. Menschen mit der gleichen Leidenschaft sind großartig.            

Mehr über BURTON : https://www.burton.com/de?fbclid=IwAR16tDmKlXJl310VwXRAraBKjFNXZo-4N-isRfaW9ohPLR3e-9ATG78f1Hk

Ride on Jake with Burton

2019

Salomon Digital Detox

SALOMON Digital Detox

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Du kannst nicht alles beeinflussen. Wie du darauf reagierst allerdings schon. 15 Frauen ohne Handy. Ein Detox Tag für sich.  

Was ich für mich mitgenommen habe:                                             Abendteuer beginnen draußen.Wandern, Mountain Car fahren und Yoga. Ein Start voller Fremde – eine Heimfahrt voller Freunde. Frauen sollten viel öfter gemeinsam unter sich sein & Spaß haben.                                              

Grüntenstaffete im Allgäu

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                                32 km / 1280 hm / 6 Kategorien / 1500 Teilnehmer und ich mittendrin. Als Startläuferin in der Kategorie Trailrunning durfte ich Wettkampfluft schnuppern für nächstes Jahr. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Dabei sein ist alles. In der Kategorie Mixed wurde unser Team Platz 25 von insgesamt > 250 anderen Teams. In jedem von uns steckt so ein unheimliches Potenzial, körperlich & mental. 

Mehr über das Event: https://www.gruentenstafette.com

Grüntenstaffete
Womenshub München

WOMEN'S HUB München

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
SHARE YOUR VISION. LIVE YOUR DREAM: Frauen die auf ihr Bauchgefühl hören und die Welt verändern werden. . 

Was ich für mich mitgenommen habe: Ein Tag mit so viel Liebe, Begegnung, Raum & Emotionen. 45 Frauen die sich gegenseitig unterstützen, austauschen und das innere Strahlen nach außen tragen. Ein Tag der für mich sehr bedeutsam war. 

Werde Teil der Community https://www.womenshub.de

Europa Launch Exogene Ketone

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                              Mehr Energie, bei gleichzeitigem Muskelerhalt & Fettverlust. Die reinste Energiequelle die, den deutschen Fitnessmarkt verändern wird. 

 Was ich für mich mitgenommen habe:                                                       Top oder Flop ? 5 Monate Selbsttest inklusiver meiner Kunden .. WOW. Klarer Fokus, bessere Konzentration, unglaubliche Ausdauer im Bergsport, Verlust von Fett und Muskelerhalt. Teilweise Vorher -Nachher Geschichten die niemand glauben würde.

Zum Produkt: https://pruvitnow.com 

 

Keto NAT München
The Good Camp

The Good Camp

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
3 Tage auf 1800hm. Bewegung, Training, Grenzerfahrung und Menschen mit ähnlichen Interessen. Gänsehautmomente. 

Was ich für mich mitgenommen habe:         .                                               Geile Leute. Geiles Training. Geile Zeit. Iris und Vanessa sind natürliche Frauen die ihre Leidenschaft an andere weitergeben. Die Liebe zum Detail sowie das Rundumsorglospaket… großartiges Event Mädels. Mehr Infos auf ihrer Website: 

https://www.thegoodcamp.net

Gastrednerin bei Seetalent

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                              AR-Breakfast mit Podiumsdiskussion. Alles rund um das Thema Rekrutin in der Fitnessbranche. Mit dabei Sport-Job / Orthodox / Monika Fiedler.

Was ich für mich mitgenommen habe:                                          Erfahrung & Austausch unter Kollegen. Als Trainerin habe ich aus 10 Jahren Berufserfahrung gesprochen, wie mit Herz Unternehmen geführt wird. Den gesamten Artikel findest du hier.

https://www.seetalent.de/2019/09/17/warum-auch-im-sportbereich-aus-der-love-brand-eine-employer-love-brand-werden-muss/

Gastrednerin Seetalent
Mountain cleanup Burton

Mountain Cleanup BURTON:

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Unsere Berge – mein Kraftort. Mit 50 anderen aus München & der Allgäuer Region haben wir den Hausberg in Nesselwang vom Müll befreit.   

Was ich für mich mitgenommen habe:
Geben statt nehmen. Mutter Natur gibt uns tagtäglich so viel Energie. Für mich eine Art Danke zu sagen, dass ich so viel Zeit in der Natur verbringen darf. 

https://www.youtube.com/watch?v=G1h9lRx92Do

 

Salomon WMN Camp Montenegro

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                                Als Repräsentantin für Deutschland durfte ich beim International Women Camp in Montenegro dabei sein. 30 Frauen aus unterschiedlichen Nationen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:                                                      Jeder Mensch ist perfekt wie er ist. Gemeinsam Zeit verbringen, seine Leidenschaft mit anderen teilen und Geschichten erzählen. Das bedeutet Leben. Seitdem habe ich so viele neue Freundinnen. 

https://www.youtube.com/watch?v=q8bdjUgT24A&t=1s

Salomon Montenegro
Charity Hike and Ride Zugspitze

Charity Hike & Ride Zugspitze :

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
2 Stunden Zeit um auf 2962m so viele Höhenmeter wie möglich zu sammeln. Ich bin als Teamrider von Burton gestartet. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Alles Einstellungssache. Gerade bei solch extrem Herausforderungen ist die mentale Komponente wichtig. Du kannst alles schaffen wenn du es willst. 

Von Frauen für Frauen :

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Frauen sind zyklische Wesen und können durch ihre innere Magie so viel Liebe in die Welt bringen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Statt wegzurennen, hindurchgehen – all die Emotionen & Gefühle die aufkommen. Während des Projekts bin ich an meine Komfortzone gekommen – dranbleiben statt aufgeben. Danke Caro für deine ehrliche & unterstützende Art. 

https://www.youtube.com/watch?v=wOtswrvMdlo

Yoga Retreat

Yoga Retreat Seehof

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Arbeiten wo andere Urlaub machen. In Kooperation mit dem 4*S Hotel Seehof Nature Retreat in Natz-Südtirol gab es Moments of Calm.

Was ich für mich mitgenommen habe:
3 Tage Yoga – Meditation – Entspannung  und Wohlfühlatmosphäre. Akkus wieder aufladen, täglich lächelnde Gesichter sehen und atemberaubende Kulisse genießen. 

Hier gehts zum Hotel:https://www.seehof.it

2018

Zurück zur Periode nach 7 Jahren

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Seit Oktober 2018 habe ich monatlich meine Periode wieder – damals 25. 1 Jahr lang war das meine oberste Priorität. Rückblickend ein Weg der mich viel Kraft gekostet und menschlich dazu beigetragen hat – die Frau die ich jetzt bin – zu sein. Ich freu mich jeden Monat erneut, gesund sein zu dürfen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Kein perfektes Aussen, zeigt dein wahres Ich. Sich bewusst mit sich selbst beschäftigen, hinhören statt sich mit anderen Dingen davon ablenken. Wenn du etwas wirklich willst, hab Geduld bis du an deinem Ziel bist.

Höllencamp Pro7 Maxx

HÖLLENCAMP Pro 7 Maxx:

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Übungen von Sonderspezialeinheiten wie KSK und GSG9 erfordern mentale & pyhsische Höchstleistungen. Bei diesem Test war ich 72h wach, ohne Schlaf, ohne Nahrung und am Ende Platz 3. Wenn du glaubst du kannst nicht mehr, bist du gerade mal bei 40%. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Eine einmalige Erfahrung zu spüren wozu der eigener Körper in der Lage ist. Dein Mindset bestimmt über deine Ergebnisse. Für mich war von Anfang an klar, bis ins Finale zu kommen, ohne Verletzung. Dein Kopf bestimmt über Niederlage oder Sieg. 

https://www.youtube.com/watch?v=R6TeTTRATfw&t=280s

2017

SHAPE - Magazine Covermodel

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Ein Traum für jedes Model – als Cover auf einem Magazin zu erscheinen. Im gleichen Jahr erschien meine persönliche Geschichte ebenfalls in der SHAPE -Magazine

Was ich für mich mitgenommen habe:
Mir ist durch dieses Shooting bewusst geworden, was ich bereits in meinen jungen Jahren erreicht habe. Rückblickend ist mir das klar – damals dachte ich nur, eine weitere Referenz ein weiterer Job. 

Shape Magazine Covermodel

Fitnessmodel für Sophia Thiel

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Für die Sportswear Marke Bodytactics von Sophia Thiel durfte ich als Model in ihrem Image-Video mitwirken. Eine Powerfrau die trotz Erfolg natürlich geblieben ist.

Was ich für mich mitgenommen habe:
Professionalität erreicht man durch Erfahrung. Erfahrung bekommst du durch ständiges ausprobieren und offen sein für Dinge. Statt sie zu bewerten, teste zuerst und bewerte dann. 

https://www.youtube.com/watch?v=sTdsbZCmM_0&t=17s

2016

FIBO Model Airex 5x6 Meter

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Seit Oktober 2018 habe ich monatlich meine Periode wieder – damals 25. 1 Jahr lang war das meine oberste Priorität. Rückblickend ein Weg der mich viel Kraft gekostet und menschlich dazu beigetragen hat – die Frau die ich jetzt bin – zu sein. Ich freu mich jeden Monat erneut, gesund sein zu dürfen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Kein perfektes Aussen,  zeigt dein wahres Ich.Sich bewusst mit sich selbst beschäftigen, hinhören statt sich mit anderen Dingen davon ablenken. Wenn du etwas wirklich willst, hab Geduld bis du an deinem Ziel bist.

2015

Natural Bodybuilding Bikini Klasse

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Die Macht der Gedanken – wenn du etwas wirklich willst kannst du es schaffen, ganz gleich was die Menschen in deiner Umgebung sagen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
16 Wochen lang habe ich mich für diesen Wettkampf vorbereitet. Der Alltag bestand aus Training, Vorkochen und Durchbeißen. Für mich war das zu dieser Zeit Lebensqualität. Der Tunnelblick und das Ziel vor Augen, alles andere war unwichtig. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen – jedoch habe ich dadurch ein verzerrtes Selbstbild mir erschaffen. 

 

Speedfitness Model 18.000 Flyer

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Attraktivität im Außen und Innen. Mit meinem durchtrainierten Körper bekam ich eine Model Anfrage nach der nächsten. 2015 war ich das Aushängeschild von Speedfitness in allen Studios auf Paketen, 18.000 Fyler und seitdem auf dem S-Bahn Plakat in Sendling zu sehen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis von Arbeit und einem eisernen Willen. Dennoch gilt Schönheit kommt von Innen, da kannst du noch so athletisch im Außen aussehen. 

Sportlehrkraft Chocolate Butterflies

Was mich dieses Jahr geprägt hat:                                                                     Kinder sind die ehrlichsten Menschen und so frei. 1x in der Woche bin ich im bilingualen Kindergarten um mit ihnen Sport an der frischen Luft zu machen. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Erwachsene sind kleine große Kinder. Motorische Grundfähigkeiten wie Klettern, Hüpfen, Balancieren, Springen uvm. ist im Kindesalter so einfach. Beim genauen hinsehen, erkennst du Muster die bereits in so jungen Jahren sich entwickeln. Im Sport gelten anderen Regeln als im Kindergarten – sich dabei jedes mal selbst entfalten zu können, erinnert mich an meine Kindheit. 

 

Trainerin der Berufsfeuerwehr München

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Raus aus der Komfortzone, rein ins spontane Agieren. Beim Training der Berufsfeuerwehr geht es um gezielten Einsatz. Während des Training Leute der Arlarm und es geht um Leben oder Tod. Das Training selbst gilt als Ausgleich statt als Disziplin. 

Was ich für mich mitgenommen habe:
Das Wort Training hat mehrere Bedeutungen für den einzelnen. Es geht nicht immer darum, nackt gut auszusehen sondern langfristig ohne Einschränkungen seinen Alltag leben können. 

NEXT GEN DIGITAL SUMMIT

Was mich dieses Jahr geprägt hat:
Mentale Fitness & Achtsamkeit ist ein immer größer wachsender Markt.

Was ich für mich mitgenommen habe:
Live Übertragung von der Pioneer One mit über 400 Zuschauern. Merk Fink zeigt Innovation und Mut neues auszuprobieren. Ein großartiges Event mit über 5 Nationen. Digital Vernetzt und ich mittendrin auf dem Deck. 

Hier gehts zum Link: BEHIND THE SCENES:

https://www.linkedin.com

Merkfenderick