Macht Fett wirklich Fett ?

Wie ernährst du Dich?

Wie viele Ernährungstrends kennst du?

Wie viele hast du davon ausprobiert?

 

Ich selbst habe jeden Trend „mitgenommen“ und an mir ausgetestet um meinen Kunden die richtige Ernährungsform empfehlen zu können. Doch was ist die richtige Ernährungsform? Definitiv kann ich sagen, dass es auf gesund hinausläuft.

Doch auch hier gehen die Meinungen auseinander. Die meisten Menschen ernähren sich, wie sie es gelernt und verinnerlicht haben. Und vor allem was vor Ort ist.

Was hat all das also mit dem Thema Fett zu tun. Fett wurde vor paar Jahren von der Industrie als absolut schlecht markiert. Hauptsache Light Essen lag voll im Trend und Fett macht Fett.

Was wurde daraus ein neuer Trend, der langsam wieder abflacht. Light-Produlte kamen auf den Markt, in denen Fett reduziert wurde. Was niemand wusste, dass das Produkt ja weiterhin haltbar bleiben muss. Also wurde mehr Zucker hinzugefügt. Mehr möchte ich dazu garnicht sagen.

Wenn du genau hinsiehst, hat die Lebensmittelindustrie erkannt, dass die Menschen selbst Verantwortung übernehmen und den Industriezucker, sowie Gluten und Weizen meiden. Ein Minusgeschäft also. So kam ein neues Produkt auf den Markt, das die Umsatzzahlen in die Höhe warf.

Fett ist essenziell = dort steckt das Wort essen drin. Also MUSS über die Nahrung aufgenommen werden. Gesunde Fette wie Nüsse, Öle, Avocados und Fisch sind Lebensmittel (auch hier wieder das Wort Leben ) die auf deiner Nahrungsmittelliste stehen sollten.

Fett ist ein Energieträger, der dir lange und fokussiert zur Verfügung steht. Doch die meisten, haben ihrem Körper abtrainiert, aus der zugeführten Nahrung Energie zu nehmen.

Sattmacher, Industriezucker und Getreide machen uns fett und krank.

Fette und Proteine gesund und leistungsfähig. Iss mehr und zwar von den wichtigen und richtigen Dingen.

Vielleicht hast du schonmal was von dem neuesten Trend gehört, Ketogene Ernährung. Dazu mehr im nächsten Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.