KINDERGARTENTRAINING

 

120 min pro Woche die mich selbst wieder zum Kind gemacht haben.

Jeder von uns Menschen lebt in seinem Leben verschiedene Rollen.  Das innere Kind, haben leider viele Erwachsene mittlerweile tief vergraben und wissen oft garnicht wie leicht und spaßig das Leben sein kann.

Mein Kinderidol war immer: Pipi Langstrumpf

“ich male mir die Welt wie sie mir gefällt”

Durch unsere Erfahrungen, den gesellschaftlichen Druck und das Streben nach Erfolg, Macht und finanzieller Unabhängigkeit hindert uns daran kreativ zu sein. Frei zu sein. Kind zu sein.

Durch die Arbeit mit dem bilingualen Kindergarten. Chocolate Butterflies https://www.chocolate-butterflies.de/ den ich nun seit 4 Jahren betreue habe auch ich in mir das innere Kind wieder entdeckt. Die Welt mit Kinderaugen zu sehen, kann so herzöffnend sein. Allein die glänzenden Augen, wenn die Kinder vor der Tür stehen, jeden Dienstag und auf mich Warten, lassen mich all meine Sorgen, Verpflichtungen und Erwartungen vergessen.

Die Liebe zur Natur, das draußen sein und den Körper als Instrument zu nutzen um vielen tolle Dinge damit zu erleben, ist ein Lebensbegleiter. Durch meine jahrelange Erfahrung im Leistungssport, weiß ich wofür unser Körper gemacht ist: BEWEGEN

Seit 2016 betreue ich die Kinder im Bereich Sport und ich muss sagen, es sind die schönste Stunden in meiner Woche. Der spielerische Umgang von Grundmotorischen Fähigkeiten, wie Kletter, Hüpfen, Balancieren, Rennen aber auch Team-Aufgaben sind so einfach & effektiv.

Bei Wind & Wetter zeige ich den Kindern, wie sie Mutter Natur als Spielplatz und Lernaufgabe nutzen können.

Ich bin unglaublich dankbar, die Entwicklung der Kinder hautnah zu sehen, zu spüren und meine Erfahrung ihnen weitergeben zu können.

Ganz gleich ob du Mutter, Vater, Alleinerziehend, Single oder Mensch bist – erlaube dir deine Umgebung mehr als Spielplatz zu sehen wo so viel Freunde, Chancen und Möglichkeiten stecken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.