Die Selbstlüge: >> Ich hab keine Zeit <<

Du willst etwas erledigen, schiebst es aber Tag für Tag nach hinten? Statt es gleich zu erledigen, wartest du auf den „perfekten“ Moment dafür.  Ich muss dich enttäuschen den wird es nie geben.

Ich habe keine Zeit – Aha lass mich kurz rechnen und etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen.

 

Die Woche hat sieben Tage = 168 Stunden 

Du gehst arbeiten und hast eine fünfzig Stunden Woche = 118 Stunden bleiben übrig 

Du verbringst sieben Stunden die Woche mit Sport

( trainierst du wirklich jeden Tag eine Stunde  ) = 111 Stunden  bleiben übrig 

Du verbringst 56 Stunden im Bett ( wenn du 8 Stunden täglich schläfst ) = 55 Stunden bleiben übrig 

Endergebnis:

du hast 55 Stunden Zeit pro Woche zur freien Verfügung deine Wünsche & Träume zu realisieren.  

 

HAST DU IMMER NOCH KEINE ZEIT ? 

 

Ich kenne das selbst von mir, heute fühle ich mich danach, morgen werde ich einen freieren Kopf dafür haben…. usw. ganz ehrlich, dass sind alles nur Ausreden, weil du Angst hast.

Angst vor der Reaktion der Menschen. Angst die Situation nicht wirklich einschätzen zu können. Angst dass nichts passiert.

Wir bewerten gerne Menschen, Dinge oder Orte ohne wirklich ein Referenz Gefühl davon zu haben. Wir glauben was wir darüber gehört, gelesen, gesehen oder mitbekommen haben. Bitte denk NICHT an die Lila Milka Kuh. ( und doch dran gedacht 😉 )

Deine Stimme im Kopf wird immer kreativer werden, um Ausreden zu finden Dinge so sein zu lassen wie sie sind. Wenn du ein Kind hättest, würdest du das auch stündlich, täglich und immer wieder aufs neue Anlügen ?

Bitte sei ehrlich.

 

Ganz gleich welches Wort dir als erstes in den Einfall kommt – das ist dein wahres Ich.

Du selbst hast das kleine Mädchen oder den kleinen Jungen in dir, denk an das Kind, lügst du es an ?

 

Denk immer daran: ES IST NIE ZU SPÄT 

 

Es ist nie zu spät für ein neues Hobby

Es ist nie zu spät für einen Umzug

Es ist nie zu spät für gesunde Ernährung

Es ist nie zu spät sich zu entschuldigen

Es ist nie zu spät etwas komplett neues zu machen

Es ist nie zu spät Nein zu sagen

Es ist nie zu spät, solange es du dir selbst erlaubst und anfängst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.