BERGE

BERGE

REIN IN DIE NATUR - RAUS AUS DEM ALLTAG

Fühlst du dich getrieben, überfordert und am Ende des Tages erschöpft?

Merkst du, wie du dich ablenkst durch essen Dinge aufzuschieben und bist ständig bei dem Gedanken endlich mal Urlaub machen zu wollen, weißt nur nicht wann?

DANN IST ES ZEIT FÜR EINE PAUSE.

Der Mensch ist ein Individuum mit Gefühlen, Emotionen, Kreativität, Intuition, offenem Herzen und einer Seelenaufgabe. Die Gesellschaft sagt was anderes. Der Mensch MUSS funktionieren. Höher, schneller, weiter und am besten ohne krank zu werden und alles andere in den Vordergrund stellen nur nicht sich selbst. Doch wo willst du die Energie dafür hernehmen, wenn du überall & nirgendwo bist?

Stille, atemberaubende Landschaften, tiefe Gespräche, leckeres Essen und die Erkenntnis: Es ist ALLES DA. WIR SEHEN ES NUR NICHT MEHR.

Der Mensch macht sich selbst zur Maschine die irgendwann krank und fehlgesteuert ist.

Die NATUR IST EINFACH. Sie nimmt dich so an wie du bist, ohne Vorurteile, ohne Erwartungen.

Ihr ist es egal wieviel Geld du verdienst, wie viele Freunde du hast, was du tagtäglich machst oder nicht machst, sie wird dich in ihre Kraft nehmen – wenn du bereit bist loszulassen. Wie das geht möchte ich dir bei meiner Alpenauszeit mitgeben. Ich zeige dir Kraftorte, magische Bergmomente und pure Inspiration. Das wandern gehen in der Natur hilft dir Schritt für Schritt mehr über dich selbst zu erfahren.
In den Bergen bist du frei – in der Natur steckt so viel Heilung – ich begleite dich auf diesem Weg.

Du selbst entscheidest den Zeitraum, wir verbringen gemeinsam Zeit draußen in der Natur.

"Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.“
Josef Hofmiller, Schriftsteller und Lehrer

Alpenauszeit

Zugspitztouren

Tagestouren

Alpenüberquerung

Skilehrer

Schneeschuhwanderung

SCHNEESCHUHWANDERUNG AUF DER ZUGSPITZE

Die Zugspitze ist das Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchens und ausserdem der Höchste Berg Deutschlands. So gut wie jeder kennt den wohl bekanntesten Berg der Region vom Skifahren. Warum aber nicht mal diese wunderbare Bergwelt mit Schneeschuhen erleben? Geniessen Sie mit den Bergwanderführern der Alpinschule Garmisch, die unberührten Pulverhänge “Klein Kanadas” und entdecken Sie die Faszination Schneeschuhwandern für sich.

Wir treffen uns an der Talstation der Garmisch Zugspitzbahn am Eibsee. Gemeinsam gondeln wir mit der neu errichteten Bahn auf den höchsten Berg Deutschlands. Am Zugspitzblatt angekommen gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise am höchsten Berg Deutschlands. Im Anschluss an die wunderschöne Schneeschuhtour, geniessen wir bei gutem Wetter noch die Aussicht vom Dach Deutschlands über vier Länder. Nach einem gemütlichen Einkehrschwung mit einzigartigem Panorama, fahren wir gemeinsam wieder mit der Bahn ins Tal. Im Tourpreis ist die Bahnfahrt mit der Zugspitzbahn bereits enthalten.

Informationen zur Tour:

  • Dauer: ca 3-5 Stunden
  • Treffpunkt: 09:00 Uhr an der Garmischer Zugspitzbahn am Eibsee
  • Mindestteilnehmerzahl: ab 5 Teilnehmer
  • Zusatzkosten:
    • Übernachtung/Verpflegung: nach eigenem Bedarf
    • Sonstige Eintritte:
  • Inbegriffene Leistungen:
    • Führung und Organisation durch staatl. gepr. Bergwanderführer
    • Berg- und Talfahrt für die bayer. Zugspitzbahn
  • Inbegriffene Leihausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke und ggf. LVS Ausrüstung
  • Anforderungen an die Teilnehmer:
    • Kondition: für 2-3 Stunden im Aufstieg
  • Empfohlene Ausrüstung:
    • warme Bergschuhe, Handschuhe & Mütze
    • Gamaschen, wetterfeste und witterungsangepasste Bekleidung
    • heiße Getränke & Brotzeit
Schneeschuh
Preis 109,00 €
Skischule Garmisch
Walser Spielzit
Wandern ist eine Kunst
Die Kunst des sich treiben lassens
Alpenauszeit

REIN IN DIE NATUR - RAUS AUS DEM ALLTAG

Ich lade dich ein – mehr über die Kraft der Natur erfahren. Entschleunigung ist wichtig – Entschleunigung ist richtig. Erlaube dir in deinem Leben auf Pause zu drücken.

Auf Pause zu drücken und neu über das Leben nachzudenken. Noch mehr, noch schneller höher und immer noch spektakulärer ? Nach einem Burn & Borout Anfang 20, bin ich in die Berge geflüchtet um in der Natur Antwortet zu finden.

Zu Fuß über die Alpen – 13 Tage lang – hat mich von Außen nach Innen geführt. Plötzlich war, all das was ich als wichtig im Leben empfand so nebensächlich. Ein Rucksack, 3 Liter Wasser, zwei Hosen, zwei T-shirts, eine Jacke und mein Handy als Kamera. Jeden Tag habe ich still beobachtet und ein Wandertagebuch meiner Gedanken aufgeschrieben. 

WAS IST WIRKLICH WICHTIG IM LEBEN ?

Mit meinem Projekt ALPENAUSZEIT möchte ich dich einladen in der Natur Antworten auf deine Fragen zu finden und LOSZULASSEN.

Abenteuer erleben, Gipfel besteigen, Yoga & Zeit für Dich , Spaß haben & lachen, Sternenhimmel beobachten, Freiheit spüren, Aussicht genießen und über das Leben philosophieren. Für all das ist Platz.