MOTIVATION

MOTIVATION ®️ 

.

Wie definierst du sie ? Woher stammt sie und wie kannst du es lernen vom Durchstarter zum Dranbleiber zu werden ? 

Ich bekomme immer wieder die Frage gestellt, wie motivierst du dich ? Wie oft machst du in der Woche Sport. 

Ich bin ich und du bist du. Wir sind alles Menschen die agieren aus der Summer unserer Erfahrungen. Wie viel Erfahrung hast du in deiner Kindheit mit Bewegung, Sport, Disziplin gehabt ? 

Fällt dir etwas auf – jemand der in den Bergen groß geworden ist, empfindet als normal ständig nauf auf den Gipfel zu laufen oder mittags mal schnell Skifahren zu gehen. Für mich war als Kind klar 4x die Woche Training und am Wochenende Wettkämpfe. Ich bin so groß geworden. 

. 

Vergleiche dich nicht mit anderen, das führt irgendwann zu Neid und macht deinen Körper toxisch. 

. 

Frage dich stattdessen, was macht mir so richtig Spaß ? Worin habe ich Freude und verliere mich eventuell. Probiere aus, spiele damit rum. Allein oder Teamsport, im Studio oder in der Natur, mit Musik oder Stille, Nachts oder Tagsüber – jeder Mensch ist individuell und es wird sich im Laufe deines Lebens verändern. 

. 

Erlaube dir auch, dass Veränderung stattfindet. Körperlich sowie Mental. 

 

Wie motivierst du dich ? Was bedeutet Motivation in deinem Leben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.