„Ich will wieder mehr Sport machen und Trainieren.“

„Ich weiß nur nicht wann, ich hab keine Zeit dafür!“

Diesen Satz bekomme ich oft als Personal Trainer in  einer normalen Konversation zu hören.  Oft Frage ich nach: „Wie wichtig ist dir deine Gesundheit? Willst du es wirklich, wirklich ändern?“

Keine Zeit zu haben ist eine Ausrede und oft ein Grund irgendwelche Dinge getan oder nicht getan zu haben!

 

 Es ist nicht eine Frage der Zeit sondern eine Frage deiner Priorität.

  • Wie  lange verbringst du täglich am Handy in irgendwelchen Social Media Kanälen?
  • Sitz du jeden Abend vor dem Fernseher und schaltest von einem zum anderen Sender? Koche stattdessen dein Essen vor und Plane deinen nächsten Tag!
  • Morgen gemütlich Zeitung lesen und gemütlich Kaffee trinken? Allgemeinbildung ist wichtig und kurzfristig einsetzbar. – deine Gesundheit bleibt dir ein Leben lang!

Ich wiederhole es ist nicht eine Frage der Zeit sondern eine Frage deiner Priorität.

Jeder Mensch und damit meine ich jeden Menschen hat Zeit für Bewegung und Training. Schauen wir uns die erfolgreichen Menschen an. Präsident Obama, Top Manger, Unternehmer uvm. finden nämlich Zeit zu trainieren.  All diese Menschen haben eine Familie, Freunde, Stress im Job, Ehefrau und Kinder. Wer will findet Wege – deshalb finden sie die Zeit für den Sport.

Streng genommen sind wir zwiegespalten: Das beste Beispiel ist der Konsum von Fast Food oder Alkohol. Wir wissen das diese Dinge unserer Gesundheit schaden und gerne damit aufhören möchten dennoch wird es regelmäßig verzehrt. Wir kennen also Vor- & Nachteile entscheiden uns oftmals für die Nachteile? WARUM – natürlich es ist bequemer und Gewohnheit.

Ein weiteres Ich habe keine Zeit Thema wo wir Gründe finden ist die Ernährung!

„In meiner Umgebung gibt es nichts Gesundes“, oder  „in den Restaurant ist alles nur fettig und dauert zu lang“,  oder „Meine Mittagspause ist zu kurz es muss schnell gehen“.

Erkennst du dich wieder?

All das sind Ausreden und Gründe für deine Nahrungswahl! Gesund zu kochen oder vorzukochen dauert nicht länger als ungesund zu kochen. Ob jetzt mehr Gemüse geschält und geschnitten wird ist irrelevant, Kochen geht ja schließlich von alleine.

Stell dir doch mal vor du bist in der Arbeit isst in Ruhe aus deiner Tupperbox und hast sogar noch ZEIT für ein Spaziergang. Denn der Weg zum Supermarkt oder Bäcker um die Ecke beansprucht schließlich auch DEINE ZEIT.?!

Und die Aussage im Restaurant gibt es nichts gesunden gilt leider nicht! IN JEDEM RESTAURANT gibt es Fleisch und Gemüse, es sei denn du bist Vegetarier oder Veganer. Freundlich fragen und gesund genießen.

Es gibt wie beim Thema Bewegung auch hier immer einen Weg!!

Wenn du es WIRKLICH willst findest du einen Weg!

Setze dir deine Prioritäten und finde deinen gesunden Weg.

Mit sportlichen Grüßen, Ramona

 

 

 

 

 

About Ramonaarendt

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.