Alpenauszeit

steht für Entschleunigung

Akkus aufladen im bayrischen Hochgebirge.
Draußen sein ohne Handy, ohne Erwartungen ohne funktionieren zu müssen.

Die Natur ermöglicht es dir fernab von Stress, Hektik, Überreizung & Ablenkung sich

SELBST BEWUSST werden.

Fühlst du dich getrieben, überfordert und am Ende des Tages erschöpft.

Merkst du wie du dich ablenkst, durch Essen, Dinge aufzuschieben und bist ständig mit den Gedanken endlich mal Urlaub machen zu wollen, weißt nur nicht wann?

DANN IST ES ZEIT FÜR EINE PAUSE.

Der Mensch ist ein Individuum mit Gefühlen, Emotionen, Kreativität, Intuition, offenem Herzen und einer Seelenaufgabe.

Die Gesellschaft sagt was anders. Der Mensch MUSS funktionieren.

Höher, schneller, weiter und am besten ohne krank zu werden und alles andere in den Vordergrund stellen nur nicht sich selbst. Doch wo willst du die Energie dafür hernehmen, wenn du überall & nirgendwo bist?

Auch ich war in solch einem Gefühlschaos drinnen. 2017 bin ich über die Alpen zu Fuß gewandert. Vom Karwendel bis nach Alleghe / Südtirol und zurück. 13 Tage zu Fuß mit einem 13 kg Rucksack.

Die einzige Aufgabe dich ich hatte, war es einen Schritt nach dem anderen zu setzen. Jeden Tag tausende von Schritte. In mir die Suche nach einem: “ Wann komme ich an“. Stille, atemberaubende Landschaften, tiefe Gespräche, leckeres Essen und die Erkenntnis. Es ist ALLES DA. 

WIR SEHEN ES NUR NICHT MEHR.

Der Mensch macht sich selbst zur Maschine die irgendwann krank und fehlgesteuert ist.

Die NATUR IST EINFACH. Sie nimmt dich so an wie du bist, ohne Vorurteile, ohne Erwartungen.

Ihr ist es Egal wie viel Geld du verdienst, wie viele Freunde du hast, was du tagtäglich machst oder nicht machst, sie wird dich in ihre Kraft nehmen – wenn du bereit bist loszulassen.

Wie das geht möchte ich dir bei meiner Alpenauszeit mitgeben.

Ich zeige dir Kraftorte, magische Bergmomente, und pure Inspiration.
Das Wandern – Gehen in der Natur hilft dir Schritt für Schritt mehr über Dich selbst zu erfahren.
In den Bergen bist du frei – in der Natur steckt so viel Heilung – ich begleite dich auf diesem Weg.

 

Du selbst Entscheidest den Zeitraum, wir verbringen gemeinsam Zeit draußen in der Natur.

Vorab suchen wir ein Thema raus, dass dich persönlich gerade beschäftigt. Beobachten, Erkennen, Annehmen & Loslassen sind Elemente die ich einfügen lassen.

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein zustand der Seele.“

(Josef Hofmiller, Schriftsteller und Lehrer)

Hole dir dein individuelles Angebot in den bayrischen Alpen – nur 50 min von München entfernt.

E-mail an: kontakt@ramona-arendt.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.